Über mich

Hallo,

 

ich bin Nina, 22 Jahre alt und wohne in der Voreifel bei Aachen. Ein großes Hobby von mir war schon immer das Fotografieren, nun bin ich mit Herz und Seele dabei und aus Hobby wurde Leidenschaft.

Stets begleitet mich meine Hündin Nala. Sie ist ruhig, ausgeglichen und liegt bei jedem Shooting auf meinem Rücken(der bequemster Platz meint sie). Und seit neuesten begleitet mich nun Terrier Nr.2 - Nisha wird von Nala angelernt und wird hoffentlich genauso ruhig und ausgeglichen.

Am liebsten fotografiere ich Hunde und Babys, aber auch andere Motive sind immer Willkommen, denn ich freue mich über jede neue Herausforderung!

 

Mit dem Fotografieren angefangen habe ich im Herbst 2012. Damals noch mit einer einfachen Kamera von Sony, leicht und passend für die Jackentasche.

2013 folgte eine der neuesten Spiegelreflexkameras jener Zeit, die Nikon D5100 - mit ihr lernte ich wirklich professionelle Bilder zu machen. Ob Iso, Blende oder doch Brennweite. 

Dann zog 2015 meine erste Vollformat Kamera die D750 ein, die mich bis dieses Jahr unglaublich tolle 4 Jahre begleitet hat und mehre 500.000 Bilder stand gehalten hat. Aber auch die beste Kamera gibt nach soviel Einsatz irgendwann auf, somit habe ich nun die D850 und bin unglaublich stolz auf meine neue Errungenschaft!

 

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger schaut als eine Sekunde!"

 

 

 


Lady Nala of white and black - mein kleiner Sonnenschein, Wegbegleiterin und bessere Hälfte! :-) ... und mittlerweile meine kleine Omi!

Und Nisha of Snowflake Mountain - Terroristin, Wirbelwind und Azubine! ;-)

Ich fotografiere hier